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Neues madika-Kundenportal

Alles auf einen Blick und auf einer Seite:
So wickeln Sie Ihre Aufträge ganz einfach über unser neues madika-Kundenportal ab!

Zusammenfassung 

Über ein neues madika-Kundenportal erhalten Sie ab jetzt direkte Einsicht in den Status Ihrer Bestellung, die Verwaltung der Druckdaten und können jederzeit den Versandtermin einsehen. 

Das ist neu:

Im madika-Kundenportal finden Sie alle Details zu Ihrem Auftrag und haben Zugriff auf folgende Informationen:

  • Status Ihrer Bestellung
  • Download der Designvorlage
  • Hochladen der Druckdaten
  • Druckdaten-Checkliste 
  • Erteilung der Druckfreigabe
  • Versandtermin

Ihre Vorteile:

  • Im madika-Kundenportal haben Sie alle Informationen zu Ihrer Bestellung übersichtlich an einem Ort und können jederzeit darauf zugreifen.
  • Sie erhalten einen umfangreichen Support hinsichtlich der Druckdaten: Anhand einer Checkliste können Sie genau nachvollziehen, welche Anpassungen an den Druckdaten vorgenommen werden müssen. 
  • Sie erhalten einen genauen Überblick über den Status der Bestellung, Produktion und Lieferdatum
  • Die Übermittlung der Daten erfolgt verschlüsselt

Verwaltung der Druckdaten

Wie genau hilft das Kundenportal bei der Verwaltung Ihrer Druckdaten? 

  1. Schritt: Designvorlage und Datenblatt downloaden:
    Sie finden im Kundenportal die Designvorlage, auf der Sie Ihr gewünschtes Design platzieren können. Darin enthalten sind die Designvorlage mit Rill- und Stanzlinien sowie ein Datenblatt, welches hilfreiche Informationen zur korrekten Layouterstellung liefert. Um ein gutes Druckeregebnis zu garantieren, berücksichtigen Sie bitte die Hinweise des Datenblatts. 
  2. Schritt: Druckdaten hochladen: 
    Ihre fertig erstellten Druckdaten speichern Sie mit angeschalteter „Stanzvorlage“-Ebene als PDF-Datei ab. Das Übermitteln von Dateien im PDF-Format dient in erster Linie Ihrer Sicherheit, sodass die Daten bei uns nicht versehentlich verändert werden können. Die PDF-Datei(en) laden Sie bitte ebenfalls in das Kundenportal hoch.
  3. Schritt: Druckdaten werden geprüft:
    Unsere Druckvorstufe prüft die Daten nun auf Auffälligkeiten und überprüft die Druckfähigkeit. Anhand einer Checkliste wird Ihnen angezeigt, ob und welche Fehler korrigiert werden müssen. Die korrigierte Datei laden Sie bitte erneut im Kundenportal hoch. 
  4. Schritt: Druckfreigabe geben: 
    Sind die übermittelten Druckdaten korrekt oder vollständig korrigiert, bitten wir Sie um Erteilung der Druckfreigabe. Wenn Sie uns die Druckfreigabe erteilt haben, beginnen wir mit der Produktion des Auftrags. Die angezeigte Produktionsdauer beginnt ab Druckfreigabe. Diese können Sie sich im Portal auch jederzeit anzeigen lassen. 

Haben Sie noch Fragen?

Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen zum neuen Kundenportal, zu Ihrer Bestellung oder zu weiteren Themen jederzeit per Telefon oder Mail zur Verfügung. Sie erreichen uns unter 08191 91 80 80 oder service@madika.de

Weitere Infos zu...

Datencheck

Eine Übersicht über alle Punkte, die auf unserer Checkliste stehen und von uns überprüft werden, bevor Ihre Druckdaten freigegeben werden können, finden Sie auf unserer Seite zur Premium- und Basischeck.

Infos zum Datencheck

Druckdatenerstellung

Sie sind interessiert an weiteren Informationen zur Druckdatenerstellung? Wir haben für Sie Informationen sowie eine genaue Auflistung aller wichtigsten Punkte, die beachtet werden sollten, zusammengefasst!

Infos zu Druckdaten

FAQ

Haben Sie noch Fragen zum Bestellablauf, Auftrag, Druckdaten, Zahlung oder Versand?
Antworten zu den häufig gestellten Fragen haben wir hier für Sie zusammengefasst: 

FAQ

Bestellablauf

Wie läuft eigentlich eine Bestellung auf madika.de ab? In wenigen Schritten zur bedruckten Wunschverpackung - die einzelnen Schritte haben wir hier für Sie zusammengefasst: 

Bestellablauf

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