Versandinfos

Versandkosten

Die Höhe der Versandkosten hängt von den Produkteigenschaften (Gewicht, Volumen) sowie der gewählten Stückzahl ab. Die Versandkosten werden automatisch bei Eingabe der Stückzahl errechnet und separat in der Produktkonfiguration angezeigt. 

Versandkosten Muster

Für Muster erheben wir folgende Versandkostenpauschale:

  • Deutschland: 3,90 € netto
  • Österreich: 5,90 € netto
  • Schweiz: 11,90 € netto

Produktionsbeginn

Wir geben bei jedem Artikel einen Liefertermin an. Dieser hängt von der Komplexität des Produkts und der Auflagenhöhe ab.

Unsere Produktion umfasst:
- Basis- bzw. Premium-Datencheck
- Druck
- evtl. Veredelung
- Verarbeitung
- Konfektionierung

Wir beginnen mit der Produktion, sobald Ihre vollständig freigegebenen Druckdaten eingegangen sind und der Zahlungseingang registriert wurde (Ausnahme: Zahlung auf Rechnung). Wir gehen dabei davon aus, dass uns die druckfreien Daten bis 23.00 Uhr am Tag der Bestellung vorliegen. Bestenfalls laden Sie die fehlerfreien Daten direkt nach der Bestellung in Ihren Auftrag hoch.

Zu einer möglichen Verschiebung des Liefertermins kommt es bei:
- verzögerter Datenanlieferung
- verzögerter Zahlung oder Zahlung per Überweisung
- späterer Druckfreigabe, wenn ein Proof bestellt wird
- Änderungsbedarf, den wir beim Datencheck feststellen
- späterer Format- oder Konstruktionsfreigabe der bei Faltschachtel nach Maß und individuellem Inlay

Produktionsdauer

Sie können zwischen den drei Produktionsoptionen Economy, Standard und Express wählen. (Infos zum Versand ins Ausland: siehe unten)

Mit der Wahl der Economy-Produktion wird ein späterer Liefertermin ausgegeben. Wir haben dadurch die Möglichkeit, Ihren Auftrag ideal in unsere Produktionsplanungen einzugliedern. Diesen Vorteil geben wir gerne an Sie weiter. Sie profitieren von einem geringeren Produktpreis.

Bei der Standard-Produktion durchläuft Ihr Auftrag die Produktionsschritte in der bei uns im Hause üblichen Zeit.

Die Express-Produktion steht für eine beschleunigte Produktion, sodass sich ein früherer Liefertermin ergibt. Ihr Auftrag wird dann priorisiert bearbeitet. 

Versandpartner

Abhängig von der Bestellmenge, dem Gewicht und dem Volumen der bestellten Produkte versenden wir Ihre Ware mit einem Paketdienstleister oder einem Speditionsunternehmen.

Wir versenden Ihre Ware mit UPS, solange eine gewisse Anzahl von Paketen nicht überschritten wird. Die Anzahl der Pakete hängt von der Artikelart und Menge ab. Bei der Auslieferung werden drei Zustellungsversuche unternommen. Nach dem dritten Versuch wird die Ware an uns zurückgesendet und der Versand muss neu in Auftrag gegeben werden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir diese Mehrkosten in Rechnung stellen. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, über die Sendungsnummer, die Sie per E-Mail erhalten, Ihre Sendung zu verfolgen.

Wenn die Bestellmenge ein gewisses Volumen bzw. Gewicht übersteigt, wird ein Speditionsunternehmen mit der Zustellung beauftragt. Dabei erfolgt die Lieferung bis Bordsteinkante. Bitte stellen Sie für den Fall der Speditionsanlieferung entsprechende Hilfsmittel zur Verfügung, sodass Sie die angelieferten Paletten entgegennehmen können. Bei Versand per Spedition ist ein Versand-Tracking leider nicht möglich. Wir informieren Sie jedoch telefonisch oder per E-Mail, wenn die Ware unser Haus verlässt. Somit erfahren Sie rechtzeitig, wann Sie die Ware voraussichtlich in Empfang nehmen können.

Abweichende Lieferadresse und weitere Adressinformationen

- Abweichende Lieferadresse: Sie können die Ware an eine abweichende Lieferadresse senden lassen. Während des Bestellprozesses haben Sie die Möglichkeit, eine abweichende Lieferadresse einzugeben.
- Postfach: Der Versand an Postfächer ist nicht möglich.
- Packstation: Ihre Ware kann nicht an Packstationen gesendet werden.
- Neutraler Versand: Momentan ist kein neutraler Versand möglich.
- Andere Absenderadresse: Eine andere Wunsch-Absenderadresse wird aktuell nicht angeboten.
- Rechnungsadresse: Die Rechnung wird Ihnen an Ihre registrierte E-Mail-Adresse gesendet.

Versand ins Ausland

Über den Onlineshop ist nur dann eine Bestellung möglich, wenn sich die Lieferadresse und Rechungsadresse in Deutschland, Österreich oder der Schweiz befindet. Gerne versenden wir unsere madika-Produkte allerdings auch gerne ins Ausland. Es fallen dann lediglich zusätzliche Versandkosten an. Stellen Sie dazu einfach eine Anfrage zu Ihrem Produkt inklusive aller gewünschten Konfigurationen. Eine voraussichtliche Lieferzeit können wir Ihnen dann auch mitteilen.

Für Firmenkunden aus dem EU Ausland muss eine gültige Umsatzsteuer-Identifikationsnummer vorliegen. Diese erhalten ihre Rechnung bei einer Lieferung ins EU-Ausland ausschließlich netto.

Für die Schweiz ist die Lieferzeit ca. 3-4 Werktage. Bitte beachten Sie, dass sich die Lieferzeit auf Grund von möglichen Verzögerungen bei der Zollabfertigung verlängern kann.

Lieferverzögerung

Selbstverständlich ist es unser größtes Anliegen, dass Sie Ihre Ware pünktlich, vollständig und in einem einwandfreien Zustand erhalten. Die Lieferzeit kann sich in äußerst seltenen Fällen aufgrund von Streik, Betriebsstörungen – Störungen in den Datenleitungen oder an Maschinen –, Naturkatastrophen oder aufgrund von anderen, nicht vorhersehbaren Ereignissen verzögern. Aus oben genannten Gründen kann es sowohl bei uns als auch bei unseren Vertrags- oder Versandpartnern zu längeren Lieferzeiten kommen. In diesem Fall bitten wir in erster Linie um Ihr Verständnis und hoffen, dass Ihnen dadurch kein Schaden entsteht. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wenn durch eine Lieferverzögerung Probleme entstanden sind (service@madika.de oder 08191-9180-80).

Infos zum Einzel- und Weiterversand

- Viele Produkte, die bei madika.de angeboten werden, bieten sich für den Weiterversand an. Die Informationen zum postalischen Versand der Einzelprodukte beziehen sich auf den Versand mit der Deutschen Post. Genauere Informationen dazu und zum Einzelversand mit anderen Dienstleistern erhalten Sie auf den jeweiligen Webseiten der Anbieter.
- Bitte berücksichtigen Sie die Informationen über die Verwendung von Verschlussetiketten, Umverpackungen oder Folieneinschweißungen der jeweiligen Produktbeschreibungen. Bitte sichern Sie Ihre Produkte vor dem Versand ausreichend, damit das jeweilige Versandziel in einem unbeschadeten Zustand erreicht wird.

Versandadresse für Muster

Bitte verwenden Sie folgende Lieferanschrift für Muster etc.:

EGGER Druck + Medien GmbH
madika.de
Lechwiesenstr.23
86899 Landsberg am Lech
Deutschland

Haben Sie Fragen?
+49-8191-91 80-80