• Faltschachteln – Bedruckte Schachteln – Produktverpackungen
  • Kostenlose Muster & Datencheck
  • Ihr Lieferland Deutschland, Österreich, Schweiz

Auszeichnungen und Preise 

Als Teil von EGGER Druck + Medien GmbH sind wir stolz darauf, für unsere harte Arbeit, kreative Lösungen und exzellente Arbeit ausgezeichnet zu werden. 

Nationale und internationale Auszeichnungen und Preise erfüllen uns mit Stolz und motivieren uns, unseren Weg weiterzugehen. 

Kurz zusammengefasst - unsere Auszeichnungen: 

  • Druck & Medien Award als Verpackungsdruckerei des Jahres
  • Druck & Medien Award als Familiendruckerei des Jahres
  • darüber hinaus ausgezeichnet für viele außergewöhnliche Produktionen und Packaging Lösungen 

Druck & Medien Awards 2019:
Erfolgreichste Verpackungsdruckerei

Im Oktober auf der Verleihung der Druck & Medien Awards 2019 konnten sich die Geschäftsführer Xaver und Josef Egger in Begleitung der Senior-Chefs gleich über zwei Verleihungen freuen: 

  • Familiendruckerei des Jahres - Druck & Medien Awards 2019
  • Verpackungsdruckerei des Jahres - Druck & Medien Awards 2019

„Wir freuen uns wirklich riesig über alle Preise. Die Auszeichnung zum Verpackungsdrucker des Jahres spiegelt nicht nur unsere Kompetenz rund um hochwertigen Verpackungsdruck wider. Es zeigt auch unsere Liebe für Details und Leidenschaft für außergewöhnliche Produktverpackungen“, sagt Xaver Egger, Geschäftsführer der EGGER Druck + Medien GmbH, zu der madika gehört. Der Preis zum Verpackungsdrucker des Jahres wurde von Paradowski verliehen.

„Gerade die Auszeichnung zur Familiendruckerei des Jahres hat eine besondere Bedeutung für uns. EGGER Druck + Medien gibt es bereits seit über 145 Jahren. Mein Bruder Xaver und ich sind bei uns in der Druckerei im wahrsten Sinne des Wortes aufgewachsen und haben vor einigen Jahren die Geschäftsleitung in fünfter Generation übernommen“, erklärt Josef Egger, Geschäftsführer der EGGER Druck + Medien GmbH. Der Preis für die Familiendruckerei des Jahres wurde von der Papier Union gesponstert.

 

Weitere Auszeichnungen der Druck- und Designbranche:

Deutscher Verpackungspreis 

Der Deutsche Verpackungspreis steht unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Forschung und wird vom Deutschen Verpackungsinstitut organisiert. In der Jury sitzen Experten aus Fachverbänden, Unternehmen, Forschung und Lehre.

Card Couture Award by Fedrigoni

Außergewöhnliche Druckprojekte, die auf italienischem Feinstpapier von Fedrigoni realisiert wurden. Die Jury für den Card Couture Award by Fedrigoni besteht aus unabhängigen Design- und Kommunikationsfachleuten sowie Produktionsexperten. 

German Design Award

Der German Design Award ist der internationale Design-Premiumpreis des Rat für Formgebung. Der Preis möchte einzigartige Gestaltungstrends entdecken und ehren. Eine internationale Jury zeichnet innovative Produkte und Projekte, ihre Hersteller und Gestalter aus. 

Gmund Award

Die Büttenpapierfabrik Gmund am Tegernsee lädt jedes Jahr zum Gmund Award. Die Jury setzt sich aus Papierspezialisten von Gmund sowie weiteren renommierten Branchenexperten zusammen. In die Bewertung fließen Kriterien wie Kreativität, Innovation und Qualität der Drucktechnik ein. 

Paperazzo Haptik Award

Mit diesem Preis des Fachmagazins Paperazzo sollen hochwertige und außergewöhnliche Papier- und Printprodukte präsentiert werden und die Wichtigkeit von haptischen Printmedien betont werden. Die Auszeichnung soll damit einen wertvollen Beitrag für die Papier- und Druckindustrie leisten.

iF Industrie Forum Design

Dieser symbolträchtige Award wird seit 1954 jährlich für ausgezeichnete Leistungen im Bereich der Produktgestaltung verliehen. Er gehört damit zu den wichtigsten Designpreisen der Welt. In der Jury sitzt eine wechselnde Besetzung aus international bekannten Design-Experten. 

Red Dot Award

Das Symbol dieses Awards  - der rote Punkt - ist international über viele Branchen hinweg bekannt und beliebt, denn er gilt als eine Art Qualitätssiegel für gute Gestaltung. Der Award unterteilt sich in die drei Wettbewerbe „Product Design“, „Communication Design“ und „Design Concept“. 

Interessiert an weiteren Nachrichten zu madika?

Was es alles neu bei uns im Portfolio gibt, fassen wir für Sie auf dieser Seite zusammen: 

Zu den madika-News     

Seitenanfang Zum Seitenanfang
Kontakt